LAKE Service Katalog

Wie auf einer Menükarte können Sie hier Ihre gewünschten Dienste auswählen und zusammenstellen. Gerne erläutern wir Ihnen die Details in einem persönlichen Gespräch.
DesasterRecovery-as-a-Service:
  • Individuelle DesasterRecovery Konzepte
  • Recovery Szenarien für Server bis hin zu gesamten Client Umgebungen
  • Garantierte Verfügbarkeit
  • Regelmässige Tests der Wiederherstellungsprozesse
Monitoring-as-a-Service:
  • Präventive/Proaktive Überwachung der Kundeninfrastrukturen
  • Automatische Alarmierung
  • Ticket- und Call-Handling über LAKE Helpdesk oder Weiterleitung an Kunden-eigene Supportorganisation
Filesharing-Service:
  • Daten sicher online speichern, verteilen und empfangen. Zugriff via Browser, Desktop oder App auf online Fileshare, welches mit Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern geteilt werden kann.
  • Datenzugriff jederzeit und von überall
Mail-Service:
  • Hosted-Exchange mit Zugriff auf Kalender und Kontakte
  • E-Mailzugriff jederzeit und von überall - Web-Zugriff und oder via Mail-Client
  • Hochverfügbare Infrastruktur
  • Tägliche Sicherung der Daten
  • Archivfunktionen
  • Dynamischer und flexibler Speicherbezug nach Bedarf
Housing:
  • Unterbringung Kunden-eigener Infrastruktur in unseren Rechenzentren
  • Auslagerung des Rechenzentrums, welches im Eigentum des Kunden bleibt
  • Mit oder ohne Managed Services - d.h. Kunde kann seine Umgebung selbst weiter verwalten oder Teilaufgaben an LAKE weiter delegieren
Colocation:
  • Rackspace mieten
  • Mit oder ohne Managed Services
Infrastructure-as-a-Service:
  • IT-Infrastruktur, d.h. Rechenleistung (Server), Storage, Netzwerk, etc. als Dienst beziehen
  • Mehrere Rechenzentren in der CH
  • Hochmoderne Technologie im Einsatz
  • Maximale Skalierbarkeit und Flexibilität, sich den Businessan- forderungen anzupassen
  • Systemüberwachung
  • Wartung, Management der Hardware-Infrastruktur bis hin zum virtuellen Layer (Hypervisor) oder Betriebssystem (Je nach Kundenanforderung)
Desktop-as-a-Service:
  • BOD (Bring your own Device)
  • Desktop Zugriff jederzeit und von überall
  • Auf Anfrage Aufbau für komplexere Lösungen mit CAD Anforderungen
  • Basislizenzen (Office, Betriebssystem etc.) inbegriffen (Vereinfachtes Lizenzmanagement)
  • Diverse Lösungsansätze für jede Kundenanforderung
  • Einbindung von Kunden-eigenen Anwendungen und Applikationen
Backup-as-a-Service:
  • Backup als Dienst beziehen
  • Überwachung der Backupdienste
  • Unterschiedliche Backup-Lösungen / Ansätze für die Sicherung der Kundendaten
  • Auslagerung der gesicherten Daten an einem dritten Standort (RZ-LAKE)
  • Backup Sicherung auf Disk oder auf Wunsch auf Tape inkl. Versionenmanagement
  • Freidefinierbare Sicherungs- und Aufbewahrungsregeln
  • Unterstützung diverser Backup Software (ComVault Simpana, Veeam, HP DataProtector, Veritas NetBackup)